Robert Pattinson (23) gilt bei den Frauen als der sexieste Vampir überhaupt. In der Twilight-Saga spielt er den Blutsauger Edward, der sich in eine Sterbliche verliebt. Jetzt behauptete der Schauspieler von sich selbst, er sehe aus wie ein Transen-Vampir.

Grund für seine Bezeichnung sei schlichtweg sein neues Beautyprogramm am Set zum dritten Teil Eclipse gewesen, bei dem er sich die Augenbrauen zupfen musste. Diese Aktion schien für den 23-Jährigen offenbar extrem nervig gewesen zu sein, da er sich selbst nicht mehr erkannte. Dem Mirror sagte er nämlich: „Du kommst irgendwann zu dem Punkt, an dem du denkst, ‘Okay, ich sehe jetzt aus wie ein Transvestit.‘“

Robert als Transen-Vampir? Spätestens ab dem 15. Juli wird sich zeigen, inwiefern er sich äußerlich als Vampir verändert hat, denn dann startet Eclipse hierzulande in den Kinos.