Muss sich Robert Pattinson (24) bald etwa mit Kindergeschrei und Windeln rumplagen? Natürlich ist der Twilight-Star noch nicht bereit für Kinder, schon gar nicht, da er ja gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist. Rob adoptiert jetzt lieber erst einmal einen kleinen Hund, der ihm bei den Dreharbeiten seines neuen Films „Water for Elephants“ ans Herz gewachsen ist.

In dem Streifen spielt der 24-Jährige einen jungen Tierarzt, der sich einem Zirkus anschließt. Dafür standen einige Szenen mit einem Jack Russell Terrier auf dem Programm, die dem Schauspieler besonders viel Spaß machten. Denn Rob verliebte sich richtig in den Vierbeiner und fragte dessen Trainer, ob er ihn behalten könne. Allerdings sagte dieser zu dem Star, dass der Hund sehr teuer sei, da er ein Show-Tier mit speziellen Schauspielfähigkeiten sei.

Für einen internationalen Star ist der Preis des Tiers natürlich kein Problem. Ein Insider ließ dazu verlauten: „Rob lachte nur und meinte, er zahle, egal was. Er liebt die kleine Töle.“ Na hoffentlich wächst der kleine Hund auch Roberts Freundin Kristen Stewart (20) ans Herz, sonst ist wohl Eifersuchtsstreit vorprogrammiert.