Zitat des Monats

"Es ist die einzige sinnvoll Möglichkeit ", beharrte Carlisle." Du hast dich dafür entschieden, nicht ohne sie zu leben, daher bleibt mir keine Wahl."
Bis(s) zur Mittagsstunde S. 530

Dienstag, 6. April 2010

Wann ist er out?

Droht nach
Foto: Wenn,AFP
Droht nach "Breaking Dawn" das große Aus? Kritiker sehen Robert Pattinson nur in seiner Rolle als Vampir.


Als Vampir lockt Robert Pattinson die Fans ins Kino, mit seinen anderen Filmen will es jedoch nicht klappen. Ist er nach "Breaking Dawn" out?


Kritiker hatten es geahnt, die Zahlen, die uns nun aus den USA erreichen, bestätigen es: Robert Pattinsons neuer Film "Remember Me" bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Das Drama mit Emilie de Ravin und Pierce Brosnan lockt zwar Pattinsons Fans in die US-Kinos, der große Besucheransturm bleibt jedoch aus. Am wichtigen Osterwochenende wollte kaum jemand "Remember Me" sehen, so dass die Einnahmen aus dem Film im Vergleich zur Vorwoche um 75 Prozent sanken. Die 20-Millionen-Dollar-Grenze wird "Remember Me" damit nicht knacken können - ein Ergebnis, das die Kinobetreiber schwer enttäuscht.

Nichts für das breite Publikum

Die schlechten Zahlen rufen die Kritiker auf den Plan: Robert Pattinson sei eben einfach kein Zuschauer-Magnet, lästert man. Seinen Ruhm habe der Teenie-Liebling einzig und allein der Rolle des Vampirs Edward Cullen und des entsprechenden Fan-Hypes zu verdanken. Doch andere Leinwandfiguren, die der junge Brite mimt, würden beim breiten Publikum für wenig Begeisterung sorgen. Vor den "Twilight"-Teilen sei Pattinson schließlich auch nicht durch überragendes Talent aufgefallen, so die Kritiker weiter.

Im Gegenteil: Seine Rollen in "Harry Potter und der Feuerkelch" und "Harry Potter und der Orden des Phönix" seien blitzschnell in Vergessenheit geraten. Und das drohe dem Schauspieler auch nach dem Ende der Vampir-Reihe: Nach "Eclipse" und "Breaking Dawn" würde kein Hahn mehr nach Pattinson krähen, prophezeit man ihm.

Gespannt auf "Bel Ami"

Wir finden die Schwarzmalerei überflüssig, in Deutschland behauptet sich "Remember Me" schließlich auf einem stablien vierten Platz der Kinocharts. Außerdem sind wir auf Pattinsons neuen Film, die Verfilmung von Guy de Maupassants Roman "Bel Ami" gespannt.

In dem wird er als unmoralischer Georges Duroy zahlreiche Frauen verführen und damit nicht nur das Image als keuscher Vampir abstreifen, sondern auch noch einmal etwas ganz Neues versuchen.


via fem.

Also meiner Meinung nach wir er nicht so leicht in Vergessenheit geraten. Finde in "Remember me" zeigt er das er auch anders kann. Wenn selbst mein Mann und mein Vater (beide keine Fans von ihn und sehr kritisch) begeistert waren soll das was heißen. Klar das die beiden nur zwei sind aber immer hin. Ich kenne sie sehr gut und beide sind sehr schwer zu überzeugen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen