Zitat des Monats

"Es ist die einzige sinnvoll Möglichkeit ", beharrte Carlisle." Du hast dich dafür entschieden, nicht ohne sie zu leben, daher bleibt mir keine Wahl."
Bis(s) zur Mittagsstunde S. 530

Donnerstag, 22. Juli 2010

Wie gut ist “Eclipse” wirklich?

Twilight Eclipse Edward Bella Jacob

Das Liebesdreieck in "Eclipse": Bella muss sich zwischen Vampir Edward und Werwolf Jacob entscheiden

Seit einer Woche läuft der dritte Teil der Twilight-Saga in den deutschen Kinos. Und natürlich eroberte Eclipse sofort die Spitze der Kinocharts. Auf die Twi-Fans ist eben Verlass … Aber wie gut ist Eclipse wirklich? Die Filmkritiken sind selten nur positiv …

Die Website www.bereitsgesehen.de bezeichnete Eclipse als “kitschigen, oberflächlichen Romantik-Trash” mit “peinlichen Dialogen”. Über die Mängel in der filmischen Umsetzung können nur wahre Fans hinwegsehen, so die Kritik.

Etwas gnädiger liest sich da schon die Filmbesprechung auf www.fuenf-filmfreunde.de: Hier heißt es zumindest, dass “Eclipse allmählich Anlass gibt, Twilight heimlich mögen zu dürfen”. Aber auch hier gibt es Kritikpunkte: Bella sei ein furchtbarer Charakter ohne Eigenleben und der ganze Film sei eher belanglos.

Aber keine Panik, liebe Twi-Hards! Es ist auch Positives zu lesen! Ronald Bluhm, der Filmexperte des Jugend-Radiosenders Fritz, entpuppt sich als Fan der Twilight-Saga und speziell auch von Hauptdarstellerin Kristen Stewart. “Eclipse ist ein Fest für alle Twilight-Freunde”, heißt es hier.

Und genau von diesem Radiosender kommt auch die witzigste Idee, kurze Filmkritiken zu Eclipse einzusammeln: Fritz rief seine Hörer auf, die Handlung des dritten Teils der Twilight-Saga in einer SMS zusammenzufassen – also in nur 160 Zeichen! GO girl ist begeistert! Das liest sich mitunter sehr amüsant. Hier kannst du dich selbst überzeugen

via gogirlblog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen