Zitat des Monats

"Es ist die einzige sinnvoll Möglichkeit ", beharrte Carlisle." Du hast dich dafür entschieden, nicht ohne sie zu leben, daher bleibt mir keine Wahl."
Bis(s) zur Mittagsstunde S. 530

Sonntag, 25. Juli 2010

Twilight: Designerin Monaghan zum Look von Kristen Stewart und Rob Pattinson

Das Magazin “Self” sprach mit der Kostümdesignerin Tish Monaghan, welche beim dritten Teil der Twilight Saga “The Twilight Saga: Eclipse” bzw. „Eclipse – Biss zum Abendrot“ für den Look und die Kostüme der Schauspieler Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, einer Ashley Greene und paar anderer bekannter Namen verantwortlich gewesen ist.

Dabei standen die Kostüme und das Outfit der beiden Twilight-Stars Kristen Stewart und Robert Pattinson, genauso wie der interessante Look von Ashley Greene, bei diesem Interview mit Twilight-Kostümdesignerin Tish Monaghan natürlich im Mittelpunkt des Interviews.


Somit erfährt man von der kreativen Tish Monaghan, wie sich der Look von „Bella Swan“ (Kristen Stewart) zwischen „New Moon“ (Twilight 2) und „Eclipse“ (Twilight 3) unterscheidet, wobei die Designerin es lustig empfand, dass die Filme zwar ein Jahr trennen, aber es im Film nur eine Woche wäre, welche im Grunde vergangen ist.

Auf die Frage, was Bellas Look in „Eclipse“ zu „New Moon“ unterscheidet antwortete die Kostümdesignerin Tish Monaghan, dass sie die Farben und den Look von „Bella Swan“ (K. Stewart) etwas an das Outfit und die Farben der Cullens anpassen wollte. Somit trägt Kristen Stewart in „the Twilight Saga: Eclipse“ nicht mehr die warmen Erdtöne, welche man in „New Moon“ bei der Schauspielerin andauernd sehen konnte – so Tish Monaghan.

Die „softere Seite“ von „Bella Swan“ wollte man laut Tish Monaghan, auf Grund der romantischen Szenen von „Eclipse“ noch besser betonen, ohne die Schauspielerin Kristen Stewart zu Girly-haft oder Feminin zu kleiden.

Bei Robert Pattinson bzw. seinem Charakter des romantischen Vampirs „Edward Cullen“ wollte man den Look natürlich auch etwas anderes gestalten als es in „Twilight: New Moon“ noch der Fall gewesen ist, wobei Kostümdesignerin Tish Monaghan den Charakter zurück zu T-Shirts, Jeans und Sneakers bringen wollte. Diesen „Gentleman“-Look wollte man bei dem Charakter „Edward Cullen“ (R. Pattinson) im Prinzip ablegen.

Bei dem Kollegen Taylor Lautner änderte sich laut Twilight-Kostümdesignerin Tish Monaghan nicht viel und somit trägt Taylor Lautner anstatt halblangen Jeans nun halblange Cargo-Shorts, wobei die T-Shirts im Prinzip die Gleichen blieben, schließlich (so Tish Monaghan) standen sie ihm in „New Moon“ schon perfekt.

Ashley Greene bzw. die Rolle der Vampirin Victoria wird von Tish Monaghan als „Fashionista“ bezeichnet, weshalb man ihr ein großartiges Kleid von Marc Jacobs bei der Eröffnungsszene von „Eclipse“ in der Schule verpasst hatte, während der Mantel von Ashley Greene in „Eclipse“ von der Firma Antrhopologie stammte.

Am Ende des Interviews mit Kostümdesignerin Tish Monaghan werden noch einige Fashion-Labels wie North Face, Nike, The Gap und Mountain Engineering genannt, welche alle in „Eclipse“ mit ihrer Mode auftauchen.

Das Interview des Magazins „Self“ mit der sympathischen Tish Monaghan ist durchaus interessant – vor allem natürlich, wenn man sich für die Klamotten von Krsiten Stewart & Robert Pattinson interessiert. Das komplette Interview gibt es beim „Self“ Magazin:

http://www.self.com/magazine/blogs/selfystars/2010/06/post-5.html

quelle: vip-chicks.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen