Wie wir euch bereits berichtet hatten, starten die Dreharbeiten zum fulminanten Finale Twilight Breaking Dawn erst im Oktober diesen Jahres. Für die hartgesottenen Fans unter euch gibt jedoch jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack: In einem Interview zu den letzten beiden Teilen von Twilight Breaking Dawn geben die drei Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner bekannt, dass sie das Drehbuch bisher selbst noch nicht zu Gesicht bekommen haben und daher auch noch nicht konkret wissen, worum es gehen wird. Ebenso seien die Drehorte auch noch völlig ungewiss, allerdings wird gemunkelt, so Kellan Lutz alias Emmet Cullen, dass Vancouver, Oregon und Louisiana auf dem Drehplan stünden.
Glücklich sind Taylor Lautner sowie Robert Pattinson jedoch über die Regiearbeit von Bill Condon. Der Oscar-Preisträger hatte sich schon mit Filmen wie Dreamgirls und Kinsey einen Namen gemacht. Da zuvor noch Regisseure wie Sofia Coppola und Gus van Sant im Rennen waren, lieferte Erik Feig, der Produktionspräsident von Summit Entertainment, die plausible Begründung: „Stephenie Meyer s Twilight Breaking Dawn auf die Leinwand zu bringen, erfordert ein sensibles und intelligentes Händchen, und wir glauben, dass Bill Condon exakt der richtige Verwalter dafür ist, denn er hat bereits gleichermaßen großes Talent für immense Kreativität und subtile Sensibilität gezeigt.“
Chris Weitz, der bei New Moon – Biss zur Mittagsstunde Regie geführt hatte, wurde indes gefeuert, da seine Computeranimationskenntnisse für mangelhaft befunden wurden, was auch schon Der Goldene Kompass gezeigt hatte. Alle anderen Beteiligten von Twilight Breaking Dawn hat das federführende Studio jedoch mittlerweile unter einen Hut bekommen: Nach längeren Verhandlungen konnte sich Summit Entertainment mit Ashley Greene und Kellan Lutz bezüglich der angesetzten Gage einigen. Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner waren sowieso immer dabei. Drehbuchautorin ist wie immer Melissa Rosenberg, die momentan sicher fleißig auf der Tastatur hämmert, damit Edward, Bella und Jacob endlich ein bisschen Lesestoff bekommen.
Hier nun das versprochene Video zu Twilight Breaking Dawn. Wen das noch nicht befriedigt, sollte sich sich unbedingt am 15. Juli Twilight: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot im Kino anschauen.
quelle: moviepilot.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen