Seit einer Woche läuft der dritte Teil der Twilight-Saga in den deutschen Kinos. Und natürlich eroberte Eclipse sofort die Spitze der Kinocharts. Auf die Twi-Fans ist eben Verlass … Aber wie gut ist Eclipse wirklich? Die Filmkritiken sind selten nur positiv …
Die Website www.bereitsgesehen.de bezeichnete Eclipse als “kitschigen, oberflächlichen Romantik-Trash” mit “peinlichen Dialogen”. Über die Mängel in der filmischen Umsetzung können nur wahre Fans hinwegsehen, so die Kritik.
Etwas gnädiger liest sich da schon die Filmbesprechung auf www.fuenf-filmfreunde.de: Hier heißt es zumindest, dass “Eclipse allmählich Anlass gibt, Twilight heimlich mögen zu dürfen”. Aber auch hier gibt es Kritikpunkte: Bella sei ein furchtbarer Charakter ohne Eigenleben und der ganze Film sei eher belanglos.
Aber keine Panik, liebe Twi-Hards! Es ist auch Positives zu lesen! Ronald Bluhm, der Filmexperte des Jugend-Radiosenders Fritz, entpuppt sich als Fan der Twilight-Saga und speziell auch von Hauptdarstellerin Kristen Stewart. “Eclipse ist ein Fest für alle Twilight-Freunde”, heißt es hier.
Und genau von diesem Radiosender kommt auch die witzigste Idee, kurze Filmkritiken zu Eclipse einzusammeln: Fritz rief seine Hörer auf, die Handlung des dritten Teils der Twilight-Saga in einer SMS zusammenzufassen – also in nur 160 Zeichen! GO girl ist begeistert! Das liest sich mitunter sehr amüsant. Hier kannst du dich selbst überzeugenvia gogirlblog
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen